logo

04152 - 902 33 32

arrow
arrow

WIR WACHSEN

Neulich besuchte mich eine Kundin im Geschäft, die beinahe erstarrte als sie Domenik sah, war er doch bei ihrem ersten Besuch bei uns noch ganz klein. Er lag zufrieden und meistens ganz still in seinem Laufstall, weit davon entfernt auch nur an „coole Dinge“ wie umdrehen, durchschlafen und sprechen zu denken.

Nun rennt er durch den Laden und wirft den Kunden, je nach Tagesform ein kurzes „Hi“ entgegen oder nötigt sie einen Werbe-Flyer anzunehmen.

Seine beiden großen Geschwister muss ich hin und wieder schon mal daran erinnern, dass ein nettes „Guten Tag“ oder ein kurzes „Hallo“ angebracht ist, wenn Kunden im Laden sind. Ich möchte nicht damit ausdrücken, dass sie schlecht erzogen sind – aber inzwischen sind Kunden in ihrem Leben Normalität geworden.

 

Sie haben sich daran gewöhnt, daß auch mal ein Kunde kommt während wir den Abendbrottisch decken und sie dann kurz alleine weiter machen müssen. Sie haben sich an fremde Menschen in unseren vier Wänden gewöhnt. Sie merken nichts davon wenn  Mama und Papa mal bis spät in die Nacht arbeiten, wenn sie schon tief und fest schlafen. Das ist alles Alltag. Es freut uns, daß wir den Kindern so einen Blick in die Welt bieten können, der ihnen sonst warscheinlich verwärt wäre. Sie lernen viele verschiedene Menschen aus unterschiedlichsten Kreisen kennen.

Wir sind froh das unser mutiges Vorhaben „Familienunternehmen“ so gut funktioniert. Es war fraglich ob die Kinder einen Moment zurück stecken können, wenn wir mit den Gedanken bei einem Kundenauftrag sind oder wir uns im Gespräch befinden. Was würden unsere Kunden von den lärmenden kleinen Wesen im Geschäft halten?

Doch wir erfahren durchweg positives Feedback. So wird den Kindern schon mal eine Tüte Gummibären oder während der kurzen Wartezeit etwas nettes erzählt. Oft erhalten wir einen aufmunterndes Lächeln oder ein anerkennendes Lob wie gut wir Familie und Beruf vereint bekommen haben. Unser Projekt ist aufgegangen: wir führen ein kleines, erfolgreiches Familienunternehmen! 

Wir sind alle gewachsen. Von einem kleinen Unternehmen im einem 10m² Keller über ein nicht viel größeres, dunkles Hinterhof-Büro zu einer Firma mit über 11 Jahren Erfahrung in einem 80m² Geschäft mit Ausbaupotential. Wir sind gewachsen – an unseren Herausforderungen.

Domenik

Drucken E-Mail

  • Ihr schnellster Weg zu uns:

     Tel: 04152 902 33 32

    Fax: 04152 - 902 33 33

    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  • CS-THAL

    Rathausstr. 69

    21502 Geesthacht

     

  • Tür auf - Tür zu

    Montags -  Freitags

    9:00 - 12:00 Uhr

    zusätzlich Dienstag und Donnerstag

    15:00 - 18:00 Uhr