logo

04152 - 902 33 32 ODER BEI   cs-thal

arrow
arrow

DIE ZEITEN ÄNDERN SICH..

... nicht nur die "guten alten Zeiten" von dennen man im Volksmund so spricht, sondern auch unsere Öffnungszeiten!

Ab 01.11.2018 haben wir am Vormittag eine halbe Stund länger geöffnet, zusätzlich schließen wir am Nachmittag auch früher auf.

Allerdings müssen wir auch unsere Produktionszeiten aufstocken um eure Aufträge fristgerecht fertigzustellen, so ergeben sich folgende neue Öffnungszeiten:

Mo + Mi: 9:00 - 12:30 Uhr

Di + Do: 9:00 - 12:30 Uhr

14:00 - 18:00 Uhr

 

Produktionszeiten:

Mo + Mi: 14:00 - 18:00 Uhr

Freitag: 9:00 - 12:00 Uhr

Da es während der Produktionszeiten wirklich laut werden kann, ist während der Produktion eine Abholung nur nach vorheriger Absprache möglich.

 

 

 

Drucken E-Mail

NEUE TECHNIK

Kann ich schon schreiben; das Jahr neigt sich dem Ende?

Zwar sind es noch zwei Monate bis zum Jahreswechsel und noch 5 Wochen bis zum 1. Advent, aber alle zeichen stehen auf "Jahresentzeitstimmung" :-)

Traditionell Zeit für uns, pünklich zum Weihnachtsgeschäft, eine neue Maschine anzuschaffen. Ihr erinnert euch; letztes Jahr was es die Industrie-Stickmaschine. Schon im Februar auf der Messe in Stuttgart, haben wir mit der neuen Technik geliebäugelt und waren auch gleich von Anfang an davon überzeugt.

Jetzt nach dem Umbau und diversen Waschtests ist es endlich soweit: ab sofort können wir euch filigrane Zeichnungen, Vitage-Muster und Motive in Shabby -Stil in brillianten Farben, natürlich gestochen scharf, auf diversen Untergründen anbieten. Anders wie im Siebdruck, wo solche Drucke ja auch möglich sind, geht dies nun auch in kleinen Auflagen ab einem Stück.

Starten tun wir natürlich altbewährt mit T-Shirts, Hoodies, Turnbeuteln und co... doch viele weitere Produkte aus Holz, Metall, Porzelan, Glas und Leder sollen folgen.

Ich habe euch neugierig gemacht? Dann schaut bei uns im Geschäft vorbei oder folgt uns auf Instagram und Facebook.

 

Drucken E-Mail

DER UMBAU

Viel los ist bei uns immer!

... manchmal etwas zu viel, dann stapeln sich hier die Kartons mit neuer Ware, vorbereiteter Ware, Ware die fertig ist und darauf wartet abgeholt oder ausgeliefert zu werden. So war der Drang nach mehr Platz schon lange da, doch viel mehr Ausweichfläche ist nicht vorhanden.  Also zeichneten wir schon eine ganze Weile Grundrisse und planten wie wir unsere Maschinen und Möbel am sinnvollsten unterbringen könnten.

In der letzten Augustwoche war es dann endlich soweit:  wir  legten neue Stromleitungen, schoben Möbel durch den Laden und wieder zurück, verbrachten einige Stunden in einem schwedischen Möbelhaus, machten eine Stippvisite in der Notaufnahme, putzten, räumten alles wieder ein und schafften es pünktlich zum 14. Firmenjubiläum fertig zu werden.

Das Feedback unserer Kunden ist durchgehend positiv und wir sind, um ehrlich zu sein, auch etwas stolz auf uns.

IMG 1449 IMG 1768

Drucken E-Mail

DER BERÜHMTE DATTEL-DIP

Ich bin euch noch ein Rezept schuldig:

 

Zutaten:

150g entkernte, getrocknete Datteln

50g Zwiebeln

75g Bacon

1 Knoblauchzehe

150g Schmand

170g Frischkäse

50g Creme fraiche mit Kräutern

1/2 TL Salz

1 EL Honig

Verarbeitung:

Datteln, Zwiebeln, Bacon und Knoblauch in einer Küchenmaschine zerkleinern. (TM 8Sek./Stufe 8)

Restliche Zutaten hinzufügen und zu einem Brei vermengen (TM 25Sek. / Stufe 2,5)

Drucken E-Mail

DIE HEISSE SCHLACHT AM GRILLBUFFET

"Kommt doch Beide heute Abend zum Grillen!"
"Gern, super Idee. Was sollen wir mitbringen?"
"Tina bringt Ihren fantastischen Dip mit, vielleicht könntet ihr ein Brot beisteuern?"

Wer kennt Sie nicht, diese oder ähnliche Gespräche am Gartenzaun/Supermarkt/Sportverein?

 Und nun? Das gekaufte Stangenbrot vom Discounter neben dem berühmt, berüchtigten Dattel-Bacon-Dip von Tina legen? Womöglich noch in der schnöden Papiertüte? Unmöglich!!!

Der Konkurrenzkampf am selbstgemachten (BBQ-) Buffet ist groß, vor allem unter Frauen. Ja, Tina macht hammermäßige Dips, Lutz bringt die besten Spießvariationen mit, der Nudelsalat von Petra ist mit Abstand das leckerste was die Pasta-Welt zu bieten hat und erst der Mascapone-Traum von Gaby... Wer nun an Herd und Mixer aber eher talentfrei ist, braucht einen guten Feinkost-Spezialitätenhändler.

Weiterlesen

Drucken E-Mail

Weitere Beiträge ...

  • 1
  • 2
  • Der direkte Weg zu uns:

    CS-THAL

    Rathausstr. 69

    21502 Geesthacht

    Parkplätze direkt vor der Tür

    3 Gehminuten vom ZOB

     

  • Der schnellste Weg zu uns:

     Tel: 04152 902 33 32

    Fax: 04152 - 902 33 33

    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  • Tür auf - Tür zu
    Montags + Mittwoch
    9:00 - 12:30 Uhr
    Dienstag und Donnerstag
    9:00 - 12:30 Uhr
    14:00 - 18:00 Uhr
  • Maschine an - Maschine aus

    Mo, Mi  14:00 - 18:00 Uhr

    Fr 9:00 - 12:30 Uhr

    Während unserer Produktionszeiten

    stehen wir nur nach telefonischer

    Vereinbarung zur Verfügung

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen